Staff - Index

Name

Lütolf

Vorname

Simon

Sprachen

D, E, Sp, F

Taucher seit

2006

Höhlentaucher seit

2011

Full Cave Diver (Cave Diver III) seit

2012

Funktion bei Swiss Cave Diving:
Instruktor für Cavern (HT1) bis Full Cave (HT3), Sidemount Instruktor, Tourguide in Frankreich, Fotograf

Sonstige Brevets:
PADI MSDT (301256)
PADI Tec Deep Instruktor
Sidemount und Tec Sidemount Instruktor (SCD und PADI)

Betauchte Höhlen und Minen in: 
Schweiz, Frankreich, Dominikanische Rep.

Anschrift:

Simon Lütolf
Jurastrasse 6
CH-5300 Turgi
Tel: 079 246 03 95

http://www.artofphoto.ch

https://www.facebook.com/simonluetolftecdiving/

Persönliches Statement:
Die Tiefen des Wassers und deren Lebewesen faszinierten mich schon als kleines Kind. Ich war kaum aus dem Wasser zu kriegen und meine Eltern hatten Mühe mich davon abzuhalten in den nächsten Teich zu springen.
Daher war es nur selbstverständlich, dass ich irgendwann das Tauchen entdecken würde. 2006 war es soweit. In El Gouna am Roten Meer absolvierte ich meinen ersten Open Water Kurs. Es war einfach genial. Endlich konnte ich mich frei unter Wasser bewegen.
2011 entschied ich mich in die Dominikanische Republik zu reisen um da meinen Padi Instruktor zu absolvieren. Ich verbrachte acht Monate in der Karibik mit Tauchen und Unterrichten und lernte so nicht nur das Meer kennen sondern auch die unglaublich klaren Unterwasserhöhlen voller Stalaktiten.
Nach der Rückkehr in die Schweiz musste ich mich nun mit dem Kaltwassertauchen auseinandersetzen. Wiederum ein komplett anderes Tauchen. Nun mit viel mehr Equipment und mehr Backup.
Heute bin als Tec- und Höhlentauchinstruktor oft unterwegs und erkunde neue Tiefen. Ich liebe es die faszinierende Unterwasserwelt den Studenten näher zu bringen und erfreue mich immer und immer wieder an den neuen Erfahrungen, die wir unter Wasser erleben.

Top