HT2 Kurs Praxis März 2017

Nach einer kleinen Verschnaufpause hiess es rund einen Monat später "ab ins Wasser" für die Teilnehmer unserer HT-Ausbildungsgruppe, unsere "Rebi-Jungs" also.
Da der Zürichsee ie gewohnt miserable Sicht bot, wurde das Praxis-WE am Walensee abgehalten Am Samstag im Lago Mio, am Sonntag beim Ledischiff.
Danach ging es während insgesamt 4 TGs zur Sache. Es wuren Distanzen geschwommen (mit LV-Berechnung), Leinen hin und her gelegt, Air-Sharing betrieben und die Rebis frei schwimmend angezogen. Auch die Blindmaske-Uebung wurde durchgezogen (selbstverständlich mit Wechsel auf Bailout)!

Ein anstrengendes Programm also, das sich aber nach einhelliger Meinung total gelohnt hat. Es war aber auch ganz klar ersichtlich, dass hier Kursteilnehmer vor Ort waren, welche ben vorgängig bereits einiges an Tek-Diving Erfahrung gesammelt hatten!
Alle haben jetzt noch ein paar Wochen Zeit, um an den Skills zu feilen, Rocamadour naht in Riesenschritten.

Fotos Trudy & Beat
1) Lago Mio
ein wunderschöner Oldtimer...:
2) Ledischiff
auch das sieht man heute bei Sport-Tauchern:

top zu den News